Donnerstag, 30. Januar 2014

3. Ich habe festgestellt, dass ...

Ich habe festgestellt, dass es für mich so viel einfacher ist, diese ganzen Punkte nicht der Reihenfolge nach abzuarbeiten. Unter meiner Faulheit müsst ihr wieder leiden, gibt es noch Worte für sowas? 

Besagte Punkte habe ich in diesem Post aufgezählt. 

Los geht's: 

1. online-Shopping doof und absolut nichts für mich ist 
True! 
Ich habe irgendwann im Dezember ein paar Sachen bei forever21 bestellt. Das ist ein der Name einer Klamotten-Laden-Kette (ganz unschönes Wort), die vor ein paar Wochen auch endlich ein Geschäft in Deutschland eröffnet hat. Und zwar in München. Jaaa, das ist ein bisschen weit weg von zu Hause in Wülperode. Aber man kann ja hoffen, dass ihnen Deutschland gefällt und sie ein paar mehr Läden aufmachen. Vielleicht ja sogar in Hannover? Oder Braunschweig? Bitte bitte?
Worauf ich jedenfalls hinauswollte, ist, dass ich diese Klamotten bestellt habe, und zwei Teile davon absolut nicht mein Geschmack waren. Das hätte mir wahrscheinlich schon beim näheren Hinsehen auf den Bildern auffallen sollen oder beim Lesen der näheren Beschreibung. Darauf achtet Frau im Shoppingrausch allerdings nicht, darum ist mir ist mir die merkwürdige Form, die komische Verarbeitung und die Übergröße erst aufgefallen, als das Paket schon da war. Und dann wurde es natürlich erstmal vergessen und verdrängt, weil das ganze Rückversand-Anleitungen durchlesen viel zu lange dauert und noch dazu unbequem ist.
Also wollte ich den Kram bei ebay versteigern, aber auch das hatte so seine Tücken. Ich müsste es an irgendwen hier in Amerika verkaufen, weil keiner in Deutschland 15 Euro Versandkosten bezahlen wollen würde. Aber das will meine Karte irgendwie nicht so wirklich mitmachen, weil sie deutsch ist und kein Geld aus aus Amerika empfangen will oder so. Und weil all das viel zu verwirrend ist, suche ich jetzt immer noch nach Alternativen.

Dabei hatten mein Gastvater David und ich uns so einen schönen Artikelbeschreibungstext ausgedacht:
The feeling of wearing the perfect sweater 
You know the feeling I'm talking about. It's just the right size a little big but not too big. It keeps you warm but not hot. You look in the mirror and think, "These colors are perfect for me". Your insecurity about the day, or about your night out with friends, or even the big date with the guy who you never thought would ask you is gone. Some people say that a sweater can't do all this but you'll never know until you finally have the feeling of wearing the perfect sweater. 

I got this sweater from Forever 21. I've never worn it, it's brand-newunused, and unworn and with all original tags attached. It's very cozy and great for a cold day. I wear normally size M but I bought this one in L so that it's oversized. 

Non smoking household with a private auction without warranty or return.
Einen der beiden Pullover, die ich versteigern möchte, hat Jessica (das Mädchen aus China) auch und es ist ihr Lieblingspullover. Doof dass ich ihr dann ins Gesicht gesagt habe, dass die Passform eher ungünstig ist und die komischen Fäden, die überall davon abstehen, auch nicht so mein Geschmack sind. Ich wuste doch nicht, dass sie ausgerechnet diesen Pullover haben musste!


Jetzt bleibt es wohl noch eine Weile mein Pullover. Auch wenn der Text toll war..

2. dass ich ein iPad brauche 
Ganz genau. Meine Gastschwester Hannah hat zu Weihnachten ein iPad bekommen und seitdem bin ich davon überzeugt, dass ein iPad ganz genau das ist, was ich brauche. Rezepte nachkochen ist auf einem iPad viel leichter weil der Bildschirm so viel größer ist. Ich kann meine Musik darauf abspielen und speichern, weil auf meinem Telefon für sowas immer viel zu wenig Speicherplatz ist. Und Sachen auf Wikipedia nachschauen ist auf dem iPad auch viel leichter.
Nachdem der letzte Absatz jetzt über die Pullover war, die ich vergessen habe zurückzuschicken, und dieser über das viel zu teure iPad ist, das ich mir nicht leisten kann, aber haben möchte, komme ich jetzt wahrscheinlich rüber wie eine .. ja, weiß auch nicht. Nicht besonders nett jedenfalls. Und nicht wie jemand, den ich kerne kennenlernen würde. 
In Amerika besitzt aber praktisch jeder Dritte ein iPad und irgendwie fängt man dann an, daran Gefallen zu finden. Auch wenn es nur ein etwas beschränktes iPhone ist. Ein zurückgebliebenes iPhone ungefähr. Das werde ich mir jetzt vor Augen halten, wann immer ich ein iPad haben will. 

3. dass ich für sämtliche Prom-Kleider mindestens 10 Kilo abnehmen sollte 
Alles, was ich hier aufzähle, sind echte First-World-Probs. Probleme, die es wirklich nur in erste Welt Ländern gibt. Kein Mensch, der noch halbwegs bei Verstand ist, würde öffentlich darüber sinnieren, warum man ein iPad bräuchte oder nicht. Sowas macht die Technik mit uns. Vor zwanzig Jahren war das noch gar kein Thema. Aber so geht das wahrscheinlich mit den meisten Sachen. 
Prom ist einer der beiden Schulbälle, die es an der Northside High School gibt. An den meisten High Schools gibt es einen Prom- und einen Homecoming-Ball. Manche Schulen haben zusätzlich dazu noch Formals wie zum Beispiel einen Winter-Formal. Das ist eigentlich nur eine weitere Gelegenheit, um ein Heiden-Geld für ein Kleid auszugeben, das man bestenfalls zweimal im Leben trägt. Wenn's gut läuft. 
Unter diesem Link findet ihr mein Sammelsurium unter anderem mit dem Thema Homecoming wie ich ihn erlebt habe. 
Zwischen den Kleidern für diese Anlässe gibt es natürlich ganz markante Unterschiede, die man auf keinen Fall außer Acht lassen darf. Prom-Kleider sind bodenlang, Formal-Kleider können bodenlang und kürzer sein und Homecoming-Kleider variieren von kurz über viel-zu-kurz bis hin zum Hast-du-nicht-Angst-dass-da-was-rausfällt-Schnitt. 
Formal-Kleider sollten farblich dem Anlass entsprechen. Winterlich also. Dunkle Farben oder helle Blautöne. Moderne Promkleider sind meistens Pastell-farben und mit einer Menge Bling-Bling und Cut Outs. So viel zur Einführung in die unendlich weite Welt der Kleider-für-jeden-Anlass. 
Am liebsten hätte ich perfekte Prom-Fotos mit dem perfekten Prom-Kleid und dem perfekten Prom-Date. Alles Punkte, an denen ich definitiv noch arbeiten muss. Naja. Zu viel depressive Gedanken für einen Post. 

Ich habe meinen großen Gefallen an 80's Music gefunden. Habt einen wunderbaren Abend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen