Montag, 6. Januar 2014

Ende der Ferien :(

Ich lebe jetzt also mit einem Mädchen aus China. Seit 5 Tagen ist sie hier und mittlerweile kann ich sie ganz gut einschätzen. Ich werden aber kein Profil über sie schreiben, falls sie diesen Blog nämlich jemals lesen sollte - wovon ich nicht ausgehe -, dann dürfte sowas wohl leicht Angst einflößend wirken. Vielleicht werdet ihr sie demnächst ja mal in einem meiner Videos zu Gesicht bekommen. Mama hat gesagt, ich darf nicht mehr so viele Versprechungen auf meinem Blog machen, die ich dann im Endeffekt eh nicht einhalte. Aus Zeitmangel, Faulheit oder was für Gründen auch immer.

Morgen beginnt die Schule wieder. Die Weihnachtsferien sind vorbei (In Georgia gibt es die zum Glück) und darum wird das große Essen und das lange Ausschlafen bald ein Ende haben und gegen den normalen Alltag eingetauscht. Wir wissen noch nicht, ob Jessica mit mir zusammen auf die Northside High School gehen wird. Das Muscogee School District* hat eine Regelung dass pro Austauschorganisation nur zwei Austauschschüler im District sein dürfen. Unser District umfasst 9 High Schools. Ich weiß nicht, ob andere Austauschschüler von anderen Organisationen im District sind. Ich weiß nur von Paloma und mir und wir sind bei der Austauschorganisation ISE untergebracht. Jetzt ist Jessica also da und wir bekommen ein Problem: drei Austauschschüler von einer Organisation.
Aber mein Hostdaddy David hat wie immer Connections, die uns diese Angelegenheiten erleichtern können. Er kennt den Mann, der das Sagen über unser School District hat. Und dieser Mann scheint ganz optimistisch zu sein in Bezug auf Jessica und wird sie darum wahrscheinlich auch nach Northside bringen.
In China geht Jessica sieben Tage pro Woche zur Schule. Der Unterrichtsstoff hier fällt ihr spielend leicht.


Bilder vom Winter Retreat:

Unsere Hütte. Angeblich im deutschen Stil. All jene, die über Architektur Bescheid wissen: Sieht das Deutsch aus?
Ein ganz besonders hübsches Foto meiner Freundin Johnna


Meine Gastschwester Hannah (Mitte) und zwei ihrer Freundinnen


Gottesdienst = Parteeey

Johnna und ich. Wir waren Team Kung Fu Panda.


Unser Wappen. :)

Mein Youth Pastor Matt und seine Tochter Kayli

Kurz vor der Abreise


* In Amerika gibt es Counties. Ein Countie ist wie eine Verwaltungsgemeinde. Ich lebe in Georgia im Muscogee County. Das Moscogee County umfasst ganz Columbus, nicht aber Columbus' Vororte. Die Vororte sind je nach Windrichtung mit anderen Namen versehen (Chattahoochee County, Harris County, ...) und sind eigenständige Verwaltungsgemeinden mit anderen Systemen und Ämtern.

2 Kommentare:

  1. Ich habe ein neues Lieblingsbild - Maren am See. :-)
    Die Holzhütten sind so'n bisschen wie aus dem Harz, oder? Da jedenfalls sieht man auch viel mit Holzverkleidung, allerdings nicht unbedingt mit Terrasse bzw. Balkon? Keine Ahnung.
    Dein Videotagebuch #2 ist auch klasse. Mehr davon bitte! :-D
    http://www.youtube.com/watch?v=6dBaM0E3Tvw

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte jetzt auch gesagt: Sieht doch ein wenig wie im Harz aus. Vielleicht mit schwedischem Einschlag. ;-)

    Ich habe dein Vlog gerade angeguckt, einiges ist wirklich kurios. Hast du schon Rootbeer probiert? Echt amerikanisch und unsereins würde damit allenfalls gurgeln. :-D Und hier gibt auch merkwürdige Drive-Ins (wie es hier heißt - klingt immer so nach ins-Schaufenster-brettern ;-) ). Der Baumarkt Hornbach bietet so etwas an, da fährt man tatsächlich durch eine Baumarktabteilung, packt alles Benötigte ein und am Ende wird dann bezahlt. Guck mal: http://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/mein_markt/drive_in/drive_in.html

    Ist es bei euch eigentlich auch kalt? Die Meldungen aus Amerika zum Wetter sind ja Wahnsinn...

    Ach, und übrigens: Was ist denn jetzt mit den Weihnachts-Tüten? :-D

    Viele Grüße
    Tante Tina

    AntwortenLöschen