Samstag, 14. Dezember 2013

Video #1



Hätte ich es gewusst, dass Videos uploaden so ewig dauert, dann hätte ich mir den Kauf der Kamera vielleicht doch zweimal überlegt. Meine Güte, mehr als eine Stunde soll ich noch warten. Definitiv nichts für Ungeduldige, so ein Vlog.

Mein erster Versuch ist noch ein bisschen holprig und ganz zufrieden bin ich auch nicht. Aber es ist eben kein Blogeintrag, an dem man noch tausendmal dran rumbasteln und verbessern kann oder ein Foto. Fotos machen ist einfach. Wenn man ein besonders Gelungenes haben will, dann nimmt man das gleiche Motiv eben immer und immer wieder auf. Bei Videos ist das nicht so einfach (zumindest nicht, wenn man kein Profi ist). Videos aufnehmen dauert. Und das Hochladen dauert noch länger. 

Aber es ist ein erster Versuch. Mit vielen Wiederholungen (ich werde jetzt keine Beispiele dafür nennen, sonst achtet ihr nur drauf!) und irgendwie noch ziemlich planlos. Ich werde mich jetzt nicht weiter schlecht reden. Tut es euch einfach mal an und schreibt mir dann einen Kommentar. Das könnt ihr entweder unter dem Video direkt machen, falls ihr einen Account habt, oder seit neustem jetzt auch unter meinen Posts. Meine liebe Freundin Annika hat mich nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass die Funktion, über die man anonyme Kommentare veröffentlichen kann, auf meinem Blog deaktiviert war. Ein ganz liebes Dankeschön dafür! Dieser Fehler ist jetzt behoben und ihr könnt mir eure Meinung hinterlassen. 

Als Resümee dieses Videos kann ich nur sagen, dass es definitiv nicht einfach ist, die ganze Zeit in eine Kamera zu quatschen. Vielleicht wird es ja leichter, wenn ich mich ein bisschen besser vorbereite. Dieses Video war mehr oder weniger spontan und unterlag ganz der Kreativität meines Gastvaters. Falls ihr euch übrigens fragt, wo es aufgenommen wurde: im BB Coffee Shop hier in Columbus. Da haben David uns ich einen chilligen Vormittag gemacht. Ich hab den besten Chai-Latte aller Zeiten getrunken, amerikanische "deutsche" Milchschokoladenpralinen gegessen und ein bisschen vor mich hin geschrieben. Es hat den ganzen Tag geregnet. Das nennt sich dann also Winter-Wetter in Georgia. 

Morgen werden wir Grahams Geburtstag feiern. In der Kirche und einen Tag bevor er überhaupt wirklich Geburtstag hat. In Amerika ist das allerdings nicht unüblich. Es wird also ein laaaaanger Tag.

Ich wünsche euch einen wunderbaren dritten Advent! ♥

5 Kommentare:

  1. Das Video war von der Qualität doch in Ordnung, oder? Na mal schauen was wir alles so in Zukunft zu hören und sehen bekommen. :-)
    Dir auch einen schönen dritten Advent! :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Qualität aber trotz deiner Befürchtungen ganz o.k. Es ist alles ganz klar und deutlich. Mach weiter so!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Qualität aber trotz deiner Befürchtungen ganz o.k. Es ist alles ganz klar und deutlich. Mach weiter so!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. hey maaren :P
    das video ist voll süß :) weiter so, da gewöhnt man sich bestimmt dran :D
    kuss, anika ♥ (anonym, yeah!)

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese hier ja schon die ganze Zeit begeistert mit, aber da ich nirgendwo gemeldet bin (und keinen Plan hatte, was ich als "OpenID" hätte eintragen müssen :-D) konnte ich bisher keinen Kommentar hinterlassen. Nun aber... ;-) Es ist wirklich interessant, was du schon alles erlebt hast. Hoffentlich magst du trotz Vlog weiterhin hier schreiben. Ich oute mich hiermit mal als Fan deines Blogs. :-D

    Viele liebe Grüße
    Tante Tina

    AntwortenLöschen