Sonntag, 13. Oktober 2013

Pumpkin Patch - It's Fall!


Pumpkin Patch ist nicht nur für Fünfjährige ein Riesen-Event. Gut, ich habe mir nicht das Gesicht schminken lassen und mich auch nur 2 MInuten auf der Hüpfburg verausgabt statt einer ganzen Stunde, aber es läuft auf dasselbe hinaus: Ich LIEBE die Ernte in Georgia. Ich habe diesen Freitag das erste Mal in meinem Leben eine richtige amerikanische Farm gesehen. Mädchen, in Kleidern und Western-Boots, Jungs in Caro-Hemden und mit Cowboy-Hüten auf den Kopf und alte Männer, die Kautabak-kauend Kinder glücklich machen, in dem sie sie einmal auf einem Trecker sitzen lassen.
Die Ernte in Süd-Georgia ist wunderbar. Die Farben leuchten, wir haben satte 27°C und langsam aber sicher, fallen die Blätter von den Bäumen. Mein Heimweh ist endgültig vorüber!
Brenda hat im Farm-Laden 90$ gelassen für Kürbisse, Äpfel, Zuckerrohr, Pfirsiche, Tomaten und Melonen. Ich hab mich bescheidener gegeben und mir einen Becher Boiled Penuts gegönnt. Das sind grüne Erdnüsse, die einen Tag lang samt Schale in Salzwasser kochen und danach ein bisschen wie Bohnen schmecken. Ich frage mich gerade, wie ich in Deutschland nur jemals wieder ohne Boiled Penuts auskommen soll.


 Vogelscheuchen sind eine ganz große Sache hier. Es gibt ganze Vogelscheuchen-Dörfer! Nichts steht hier so sehr für den Herbst wie eine Vogelscheuche.


 Das große Orange im Hintergrund ist eine Abzocker-Hüpfburg. 2$ für 10 Minuten Rumhüpfen. Dabei reichten zwei Minuten schon aus, um mich KO zu kriegen. Ich trinke in letzter Zeit um die drei Liter Wasser pro Tag. Mein Bauch gluckert ununterbrochen :D


Neben Kürbissen wurden auf dieser Farm auch Sonnenblumen, Baumwolle, Erdnüsse, Zuckerrohr und Pecan-Nüsse angebaut. Im Hintergrund ist übrigens besagter Farm-Laden zu sehen. Da gibt es die besten Apfeltaschen der Welt. Wie alles in Amerika frittiert und mit Zimt.



Indianer-Mais. So heißt der. Echt. Hübsch sieht er auf jeden Fall aus. Ich würde gerne Popcorn von der Sorte sehen. Wäre das dann auch rot, schwarz und grün? Mais-Experten sind gefragt!


Alyssa mit ihrer neu erworbenen Wassermelone. Drei Mal wäre sie beinah auf dem Boden gelandet. Aber nur beinah. Denn ich bin heldenhaft hinterher gesprungen und hab sie gerettet. Das hab ich auch nur darum gemacht, weil mir meine Kleidung reichlich egal war. Ich hab mich dem Ami-Leben angepasst und laufe am Wochenende grundsätzlich nur noch wie der letzte Volltrottel rum. Coca-Cola-&CO-Werbe-T-shirts ersetzen Accessoires, eine vernünftige Frisur und ein Oberteil, das nicht an einen Sack erinnert.


Ich hab morgen schulfrei. Es ist Columbus-Day. Nicht der Tag unserer Stadt, sondern nach dem ENtdecker Amerikas benannt. Vor zwei Jahren war dieser Tag in Columbus, Ga ein völlig normaler Arbeitstag. Bis sich die Leute beim Bürgermeister beschwert haben, wieso alle Welt frei hat (für die weltfremden und national-fokussierten Amerikaner bedeutet das "alle Nachbar-Staaten") und nur sie nicht. Darum: Habt einen wunderbaren Arbeits-/Schultag, während ich bis 18 Uhr abends eurer Zeit schlafe :) ♥

1 Kommentar:

  1. Die Strohpuppe mit dem Fahrrad finde ich ziemlich genial. Die kannst du mir, wenn du wieder hier bist, bitte basteln. Kennst dich ja dann bestens aus. ;-)

    AntwortenLöschen