Montag, 7. Oktober 2013

Southern Belle - Savannah



Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht die größte Fotografin bin. Darum folgen hier jetzt eher zweitklassige Impressionen von Savannah. Da waren wir nämlich letztes Wochenende. Savannah ist die erste und damit älteste Stadt Georgias, wurde 1733 gegründet und liegt am Savannah River im Osten Georgias nur ein paar Kilometer vom Atlantik entfernt. Zum Touristenmagnet wird Savannah durch seine Altstadt. Die erinnert entfernt an Europa, dadurch, dass sie in einer Zeit errichtet wurde, als es noch keine Autos gab und die Amis sich notgedrungen zu Fuß fortbewegen mussten. Ergo: Alles liegt dichter beisammen. Ja, sie waren auch schon vor 250 Jahren faul, meine liebenswerten übergewichtigen Amerikaner. Außerdem ist es unheimlich grün überall und es gibt ausnahmsweise mal nicht nur Fast Food Ketten, sondern richtige Restaurants, Second-Hand- und Antik-Geschäfte und Cafés.














Und weil Savannah praktischerweise so nah am Meer liegt, sind wir zu einer der nahegelegenen Strände gefahren auf Tybee Island. Da gibt es Georgias ältesten Leuchtturm zu bestaunen. Das war's dann allerdings auch schon wieder. Strand und Palmen. 



















2 Kommentare:

  1. Schön, nach langer Zeit mal wieder von dir zu hören (lesen). Die Fotos erinnern wirklich stark an eine deutsche Stadt. Und das Bild mit dem vielen Hüftgold erinnert an Chocolata! Ich hoffe, du bist gaaanz tapfer daran vorbei gegangen.

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja nicht so das du das Brautpaar gestalkt hast und damit schon vergleichbare Verhaltensmuster wie ich aufzeigst. Aber gut getarnt hast du das Ganze ja, mit dieser schönen Taube im absichtlich unscharfen Vordergrund. :D
    Die Bilder der Seile vom Ausflugsboot in London schaue ich mir, sobald du wieder im Land bist, natürlich liebend gerne an. Und vielen Dank noch mal. (:

    AntwortenLöschen