Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween - It's gettin' scary!


Die Amerikaner leben für ihre inoffiziellen Feiertage. Vormittags ist Halloween ein Tag wie jeder andere auch. Gegen Abend wandelt sich das ganze aber. Auf den Highways sieht man Totenschädel-Gesichter am Steuer der Trucks sitzen und Meerjungfrauen, Prinzessinnen, Supermen, Mumien und Piraten auf der Rückbank aufgeregt herumzappeln.
 Die Fahrt zur Gartenparty eines Freundes der Rathels war schon recht merkwürdig. Noch merkwürdiger dann aber der erste Eindruck als wir ankamen. Halloween wird in manchen Haushalten regelrecht zelebriert. Es wird sich ganze zwei Tage vorher frei, genommen, um die ganze Deko und vor allem Technik aufzubauen. Aus den Vorgärten hört man Musik, in manchen stehen Hüpfburgen, in anderen werden Filme auf die Leinwand gestrahlt und vor den Häusern sind Tische aufgebaut mit Süßigkeiten, Hotdogs und Getränken. 
Jaaaa, Deutschland, nicht überall auf der Welt empfindet man Halloween als so unnütz.
Ich möchte nicht wissen, was teilweise für die Kostüme ausgegeben wurde. Manche davon sind wahre Kunstwerke mit eingebauten Mikrofonen, die über WLAN eine verzerrte Stimme auf die Lautsprecher-Anlagen übertragen. Und die Dekoration in den Gärten mit all ihren Lichtern und Fake-Skeletten kostet vermutlich auch ein halbes Vermögen. Aber seht selbst. 






Ein Szenario wie dieses ist in jedem dritten Vorgarten zu sehen. 


Diese beiden fand ich dann aber doch eher ziemlich daneben. Vor allem sind sie lebensgroß und der ein oder andere Dreijährige stand in seinem süßen Mario-Kostüm nicht schlecht staunend davor.


Eines der besagten - vermutlich relativ teuren - Kostümen. Dieses liebenswürdige .. Ding (in Ermangelung eines besseren Wortes) hat aus einem schwarzem Sarg Süßigkeiten verteilt. 


Was auch immer er ist, er hat WLAN. 


Hannah und ich waren Thing 1 & Thing 2. Ich weiß bis heute nicht so recht was das ist. Es gab wohl mal irgendeine TV-Serie, die zwei kleine Comic-Figuren hatte, die so hießen. Graham war der Hulk. Ursprünglich mit Maske und dicken Handschuhen.


Home sweet Home..


Das Süßeste, was Halloween in Georgia zu bieten hat: Kayle, die Tochter meines Youth Pastors. 

Samstag fahren wir wahrscheinlich in den Six Flags Themepark. Da wird alles noch für Halloween dekoriert sein. Ich hoffe, da kann ich dann auch nochmal das ein oder andere gute Foto machen. :)

Bis später ♥


2 Kommentare:

  1. Ha ha, dann hast du hier ja nächstes Jahr eine Menge zu basteln. Die Deko sieht genial aus und du bist natürlich auch ein wunderschönes "Ding". ;-D Ein bisschen makaber ist das Ganze ja schon: Kayle, die aus dem Sarg steigt...
    Schön, dass du so viele Bilder zeigst. DANKE! :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich den Worten an und erwarte nächstes Jahr in Wülperode ein sagenhaftes Halloweenhaus und -grundstück, das zum Treffpunkt einer staunenden Menschenmenge wird. Wir können ja auch Eintritt nehmen, um die Unkosten zu decken. :-))

    AntwortenLöschen