Sonntag, 4. August 2013

Endlich Gewissheit!

Sooo. Das mit dem "Ich halte euch vor und während dieser Zeit auf dem Laufenden" war ja dann wohl gelogen. Andererseits gab es aber auch nicht sonderlich viel Mitteilenswertes. Erst jetzt. Endlich steht nämlich mal ein bisschen was fest. Beziehungsweise nicht nur ein bisschen was, sondern eigentlich alles.
Morgen früh ist es soweit. Um 6:20 Uhr geht es von Hannover aus nach Amsterdam. Da hab ich dann ungefähr vier Stunden Zeit, ehe die Maschine nach Atlanta abhebt. Ein Riesending ist das. Der Flughafen dort soll ebenfalls riesig sein. Tolle Sache, wenn man wie ich einen so übertrieben brillanten Orientierungssinn hat wie ich. In Atlanta warte ich auch nochmal zwei Stunden und dann sitze ich auch schon in meinem Miniflugzeug Richtung Columbus. Diesbezüglich muss ich mich übrigens korrigieren: Columbus ist nicht die Hauptstadt von Georgia. Das ist irgendeine andere Stadt. Aber da ich der am schlechtesten informierte und wahrscheinlich auch desinteressierteste Austauschschüler aller Zeiten bin, kann ich euch leider nicht verraten, welche die wahre Hauptstadt ist. Ich tippe auf Atlanta. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Vielleicht noch ein zwei Sätze zu meiner Gastfamilie. Die Familie Rathel besteht durchweg aus Baptisten. Was das bedeutet, hat mir Mama ergooglet: Baptisten lehnen die Kindstaufe ab und jeder Baptist ist auch ein Missionar. Ich werde also vermutlich von allen Seiten zu bekehren versucht. Glücklicherweise steht in meinem Vertrag mit into, dass ich keinesfalls während des Austauschjahres meine Konfession ändern darf. Von daher wird mein Kopf in den nächsten zehn Monaten schon mal nicht von meinem Gastpapa höchst persönlich in ein Becken kaltes Wasser gedrückt. Gott sei Dank!  Mein Gastpapa, der auf den netten Namen David hört, ist - wie bereits erwähnt - Pastor. Seine Frau Melanie ist Hausfrau. Aber sie sucht jetzt wieder einen Job. Melanie und David haben zwei Kinder: Hannah und Graham. Hannah ist 12 und Graham ist 6. Er wird ab diesem Sommer die Schule besuchen. Armer Junge. Meine Schule ist übrigens die Northside High school. Mehr Details dazu gibts dann, wenn ich denn da war - am Mittwoch nämlich.
Und damit mir während meiner stundenlangen Wartezeit in Amsterdam nicht die Augen zufallen und ich deswegen leider leider den Flieger nach Atlanta verpasse, höre ich jetzt auf und melde mich erst dann wieder, wenn es was zu erzählen gibt. Möglicherweise mal mit ein paar Fotos. Wer weiß ;)
Nachti ♥

2 Kommentare:

  1. So, meine Kleine, jetzt sitzt du gerade im Flieger. Bin schon sehr gespannt was Du so zu erzählen hast, wenn du angekommen bist. HdL Mama

    AntwortenLöschen
  2. Ich stelle es mir so lustig vor in einer Pastorenfamilie zu sein, mit deiner oder meiner Einstellung. (Ich denke das wird in etwa die Gleiche sein.) Und ich freue mich schon total auf den ersten Schul-Post!

    AntwortenLöschen